Wissenswertes über:
B2B Outbound Sales für mehr Leads und Kunden
Ihr Unternehmen agiert im Bereich B2B und will neue Kunden gewinnen, um die Umsätze und den Gewinn zu steigern? Voraussetzung dafür sind kontinuierlich neue, qualitative Leads. Doch was konkret ist ein Lead? Als Lead wird ein qualifizierter Kontakt mit einem Interessenten bezeichnet, der sich für Ihre Firma Marke, Dienstleistungen und/oder Produkte interessiert und Ihnen für weitere Kommunikationen und Informationen seine Kontaktdaten überlässt. Ihr Ziel ist es, diesen Lead zu einem Kunden zu machen.
Leadgenerierung steht im Mittelpunkt in den Bereichen Marketing und Vertrieb
Hochwertige Leads sind für die Neukundengewinnung unverzichtbar. Doch wie schaffen Sie es, Leads zu generieren? Eine hervorragende Option ist Outbound-Marketing. Dazu zählt auch das klassische Cold Calling Telefonmarketing. Auch im digitalen Zeitalter ist telefonische Kaltakquise noch immer eine bewährte Methode. Durch unseriöses Inbound, Marketing und fragwürdige Outbound Sales einiger schwarzer Schafe wurde der Ruf von Telefonmarketing stark beeinträchtigt. Trotzdem setzen Unternehmen jeder Größe weiterhin auf den Vertriebskanal beim Business Development, Inbound Sales und B2B Outbound Sales. Um neue Leads und Sales zu generieren, beauftragen immer mehr Unternehmen das erfahrene Sales Team des spezialisierten, renommierten Callcenters ProfitSales.
Erfolgreiche B2B Outbound Kaltakquise durch Profis per Anruf
Ohne die direkte Kommunikation mit potenziellen Kunden ist es Ihrem Unternehmen nahezu unmöglich, erklärungsbedürftige Komplexe Dienstleistungen und Produkte zu vermarkten. Damit Sie ein Angebot machen und ein Produkt/eine Dienstleistung vorstellen können, ist persönlicher Kontakt zu potenziellen Kunden zwingend erforderlich. Weil die Kaltakquise am Telefon vom Mitarbeiter sehr viel Erfahrung und Skills erfordert, ist es in der heutigen Zeit üblich, Inbound Telefonie an den zuverlässigen Partner ProfitSales auszulagern. Gezieltes Telefonmarketing durch die Sales Professionals des Callcenters ProfitSales unterstützen Sie beim Generieren von Leads und Vereinbaren von Terminen mit rechtskonformen Telefonmarketing.
Weitere Vorteile von externen Inbound & Outbound Telefonmarketing
Durch das Auslagern von telefonischen Dienstleistungen an einen Anbieter sparen Sie Zeit und Geld, weil Sie weder ein Callcenter einrichten, Software und Hardware kaufen noch Personal einstellen müssen. Weil das Callcenter immer einsatzbereit ist, können Sie auch kurzfristig Kampagnen zur Leadgenerierung starten. Die Anrufe werden von erfahrenen, qualifizierten Mitarbeitern durchgeführt. Sie vermeiden zudem Personalüberschuss in Ihrem Betrieb in Zeiten, in denen keine Outbound Telemarketingkampagnen anstehen. Ihre potenziellen Neukunden werden von Menschen anstatt von Bots angerufen.
Kosten für professionelles Telefonmarketing
Falls Sie in Ihrer Firma ein eigenes Callcenter betreiben, entstehen Ihnen dadurch hohe Kosten. Außer der Anschaffung von Einrichtungsgegenständen, Hard- und Software sind entstehen Ihnen Mehrkosten für die Beschäftigung zusätzlicher Mitarbeiter und die Schulung Ihres Personals. Die Einrichtung und der Betrieb von einem firmeneigenen Callcenter lohnen sich nicht, wenn Sie nur eine einmalige Kampagne zur Generierung neuer Kontakte durchführen wollen.
Leadgewinnung für Unternehmen aller Branchen
Es spielt keine Rolle, in welcher Branche Ihre Firma agiert: Das B2B Callcenter hat eine riesige Menge relevanter Entscheider Daten gesammelt und setzt erprobte, skalierbare Methoden zur Kaltakquise ein. Eine 2-monatige Testphase ermöglicht es Ihnen, die Vorteile einer Zusammenarbeit mit den Marketingexperten von ProfitSales ohne lange Vertragslaufzeiten kennenzulernen. Die achtwöchige Testphase beinhaltet ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Proof of Concept, Optimierung Ihrer Strategie und die Umsetzung Ihrer Strategie in die Praxis.
ProfitSales bietet sehr gute Erfolgsquoten im Outbound Telefonverkauf, auch für Ihre Zielgruppe.
Jetzt Ihren Vertrieb stärken und mehr qualifizierte Leads und Kunden gewinnen mit unseren geschulten Telefonverkäufern. Testen Sie uns acht Wochen und überzeugen Sie sich von den Benefits unserer Outbound Sales Prozesse für Ihr Business.