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Wissenswertes über:

B2B Kaltakquise für neue Leads und Kundengewinnung

Neue Kunden zu erschließen gehört heute zu den Kernaufgaben aller Unternehmen und auch im B2B Bereich ist es wichtig, den Vertrieb bestätig zu erweitern. Die Telefonakquise ist eine wichtige Funktion des Marketing, die im B2B Vertrieb gerne angewendet wird. Ein Call Center bietet Unternehmen genau die richtigen Voraussetzungen, um diese Form von Telemarketing perfekt umzusetzen. Eine moderne technische Infrastruktur, erfahrenes Personal und ein umfangreiches Adressenmaterial tragen dazu bei, dass die Zielgruppe des Unternehmens von der Telesales Agentur professionell angesprochen werden kann. Kaltakquise ist ein wirksames Marketing Tool, gleichzeitig aber auch eine Kunst, die man dem Fachmann überlassen sollte.

Telefonakquise im B2B zur Gewinnung neuer Kunden

Kaltakquise im B2B Bereich gestaltet sich immer dann erfolgreich, wenn man es versteht, entscheidungstragende Kontaktpersonen telefonisch zu erreiche und ein Produkt oder eine Dienstleistung auf professionelle Weise vorstellen kann. Im Call Center fällt es uns leicht, erfolgreiche Kaltakquise durchzuführen, da uns eine große Bank von Daten zur Verfügung steht. So können wir nicht nur potentielle Interessenten finden, sondern auch innerhalb deren Unternehmen unmittelbar mit der Person kontaktieren, die eine entsprechende Kaufentscheidung treffen können. Somit erfolgt die Akquise gezielt. Es können erstklassige Leads generiert werden, die schließlich zu neuen Kunden führen.

B2B Telesales - Die persönliche Art des Marketings

Nach wie vor gehört Telefonakquise im B2B zu den effektivsten Methoden der Kundengewinnung. Ein freundlicher und professioneller Telefonmitarbeiter kann im Telefongespräch genau auf den potentiellen Kunden eingehen und dessen Wünsche und Bedürfnisse genau ergründen. Ist einmal der Bedarf des potentiellen Kunden ermitteln, ist es leicht, das korrekte Produkt zu empfehlen. Darum kann eine Kaltakquise vom Kunden auch als wertvolle Beratung empfunden werden, wodurch die Kaufbereitschaft erhöht werden kann. Wer heute in einem Unternehmen Sales Zahlen erhöhen möchte, sollte daher die Kaltakquise B2B einmal in Betracht ziehen. Im Call Center ist es auch möglich, den Dienst der telefonischen Kaltakquise zunächst einmal für eine begrenzte Zeit zu testen. In den meisten Fällen wird man erstaunt sein, welche Erfolge mit einem geschickten Telemarketing erzielt werden können.

Tele Account Management - Nachhaltiges Bearbeiten von Zielmärkten

Mit modernem Tele Account Management ist es möglich, konstant neue Leads zu generieren und die Interessenten, die sich bereits im Funnel befinden, kontinuierlich weiterzuentwickeln. Bei dieser Art von Management wird eine konstante Unterstützung des Vertriebs erzielt, indem Neu- sowohl als auch Bestandskunden regelmäßig betreut werden. Dadurch entstehen neue Leads, aber auch Vertriebstermine, die an das Personal im Vertrieb weitergegeben werden können. Auf diese Weise wird der betriebsinterne Außendienst wesentlich entlastet und kann daher erfolgsorientiert operieren. Eine konstante Zufuhr von Leads und Terminen erspart die Vorarbeit, die meistens sehr zeitaufwendig ist und erlaubt es den Außendienstmitarbeitern, sich auf die Kernaufgabe zu konzentrieren. Tele Account Manager setzen moderne Strategien ein, mit denen Leads allmählich in Kunden verwandelt werden können. Die enge Zusammenarbeit zwischen dem Tele Account Management und dem Sales Personal des Unternehmens kann zu einem kontinuierlichen Unternehmenswachstum führen und eine deutlichen Vorteil gegenüber der Konkurrenz bieten.

Nachhaltigkeit bei der Leadgewinnung erzielen

Mit Tele Account Management und regelmäßigem Telemarketing kann man eine Nachhaltigkeit im Vertrieb erzielen, die auch langfristig zum Erfolg führt. Viele Unternehmen generieren durch spezielle Kampagnen, beispielsweise in den Sozialen Medien, neue Leads. Doch nach Beendigung der Kampagnen versiegen die Leads wieder und der Sales Funnel ist leer. Durch ein korrektes Management kann jedoch dafür sorgen, dass der Funnel stets gefüllt ist und die darin befindlichen Interessenten entwickelt werden können.

Leistungen der B2B Kaltakquise

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  • B2B Kundenakquise - Erfolgreicher Vertrieb mit Telefonakquise

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  • B2B Neukundengewinnung mit professioneller Kaltakquise

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  • Telefonische Terminvereinbarung durch Telefonakquise

    Wie auch Sie von der Kaltakquise über das Telefon mit anschließender Terminvereinbarung profitieren: Der telefonische Erstkontakt gilt als der effektivste Weg zu neuen Kunden im B2B Umfeld. ProfitSale ist spezialisiert auf Outbound Telefonakquise und hilft Ihnen zu mehr Kundenkontakten.